TEAM

Das Team von Austropapier

Gabriele Herzog

GESCHÄFTSFÜHRUNG
AUSTROPAPIER & ÖZEPA

„Ich leite die Austropapier und bin verantwortlich für Personal, Organisation und Finanzen. Das beste Service für unsere Mitglieder liegt mir sehr am Herzen“

Werner Auracher

GESCHÄFTSFÜHRUNG FACHVERBAND DER PAPIERINDUSTRIE UND SCHULVEREIN

„Ein Schwerpunkt sind jedes Jahr die Kollektivvertragsverhandlungen mit den Gewerkschaften. Zusätzlich berate ich unsere Mitglieder zum Thema Arbeitsrecht.“

austropapier team ulrike jelinek assistenz geschaeftsfuehrung quadratisch

Ulrike Jelinek

Assistenz Geschäftsführung

„Ich unterstütze die Geschäftsführung der Austropapier und des Fachverbandes bei organisatorischen und administrativen Arbeiten. Ich arbeite in der Buchhaltung mit und kümmere mich um Personalagenden.“

+43 1 588 86 – 241ulrike.jelinek@austropapier.at

austropapier team julia loewenstein kommunikation quadratisch

Julia Löwenstein

Kommunikation, Paper & Biorefinery Conference, Projekt „Papier macht Schule”

“Ich bin für Öffentlichkeitsarbeit und die gesamte interne und externe Kommuniktation des Verbandes zuständig. Außerdem kümmere ich mich um die jährliche Paper & Biorefinery Conference und das Projekt PapiermachtSchule.”

+43 1 588 86 – 294 /+43 650 620 10 79 / julia.loewenstein@austropapier.at

austropapier team patrick mader wirtschaft und datenservice quadratisch

Patrick Mader

Wirtschaft & Datenservice, Geschäftsführung Print Power Austria

“Einmal jährlich erscheint unser Branchenbericht, für den ich hauptverantwortlich bin. Darüber hinaus kümmere ich mich um die hausinterne Statistik, sowie Daten und Fakten. Ich halte den Kontakt zur Print-Kette und manage die Nachhaltigkeitskampagne Two Sides.”

+43 1 588 86 – 273 / +43 699 17 68 60 14 / patrick.mader@austropapier.at

austropapier team nina kainz redaktion print und online quadratisch

Nina Kainz

Assistenz Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion Print & Online

“Ich unterstütze die Kommunikationsabteilung bei organisatorischen & administrativen Tätigkeiten wie Sitzungen, Presseaussendungen oder unseren Newslettern. Hier bin ich unter anderem auch für Werbeeinschaltungen zuständig.”

+43 1 588 86 – 283 / nina.kainz@austropapier.at

austropapier team hans grieshofer ressourcenpolitik quadratisch

Hans Grieshofer

Ressourcenpolitik Holz & Altpapier

“Ich kümmere mich um die Rohstoff-Themen Holz und Altpapier. Hier geht es vor allem um Versorgungssicherheit, Logistik und Transporte. Als Bindeglied zur Wertschöpfungskette Forst-Holz- Papier bin ich Teil verschiedener Arbeitsgruppen wie z.B. Holzbilanz.”

+43 1 588 86 – 204 /+43 1 664 40 34 688 / hans.grieshofer@austropapier.at

austropapier team veit heigenhauser netzwerkexperte zertifizierung quadratisch

Veit Heigenhauser

Netzwerkexperte Zertifizierung

“Der Nachweis, dass Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft stammt, ist für unsere Mitglieder äußerst wichtig. Ich unterstütze die Unternehmen bei der Zertifizierung und den Audits sowie die Zertifizierungsorganisationen bei der Weiterentwicklung der Systeme und Standards.”

+43 1 588 86 – 245 / +43 664 881 988 62 / veit.heigenhauser@austropapier.at

austropapier team karin schultmeyer assistenz ressourcenpolitik quadratisch

Karin Schultmeyer

Assistenz Ressourcenpolitik

“Im Bereich Rohstoffe und Zertifizierung sind zahlreiche Sitzungen und Statistiken zu organisieren und vorzubereiten sowie Weiterverrechnungen vorzunehmen. Zusätzlich bin ich in der Verwaltung tätig und sorge dafür, dass im Büro immer alles reibungslos funktioniert.”

+43 1 588 86 – 231 / karin.schultmeyer@austropapier.at

austropapier team kathrin hoefferer umwelt und energie quadratisch

Kathrin Höfferer

Umwelt- & Klimapolitik, Geschäftsführung ÖZEPA

“Meine Hauptaufgabe ist es, unsere Mitglieder über Klima- und Umweltpolitik zu informieren und sie zu vertreten. Dafür sind Kontakte auf europäischer Ebene und zu den Ministerien in Österreich sehr wichtig.”

+43 1 588 86 – 216 / kathrin.hoefferer@austropapier.at

austropapier team birgit krista umwelt und energie quadratisch

Birgit Krista

Umwelt- & Energiepolitik

“Ich unterstütze unsere Mitgliedsunternehmen in umweltpolitischen Fragen, wie z.B. dem  Ökostromgesetz und Abfallwirtschaftsgesetz. Schwerpunkte sind derzeit die Reform des EU-Emissionshandels, die Lebensmittelsicherheit und das Einwegplastikverbot.”

+43 1 588 86 – 271 / birgit.krista@austropapier.at

austropapier team renate kepplinger energietechnik und forschung quadratisch

Renate Kepplinger

Energie & Bioökonomie, Forschung & Entwicklung

“Energie ist ein wichtiger Standortfaktor für unsere Mitgliedsunternehmen, hier setzten wir uns für gleiche Wettbewerbsbedingungen ein. In der Bioökonomie geht es darum, fossilbasierte Materialien in Zukunft durch biobasierte zu ersetzen. Hier ist noch viel Forschungsarbeit nötig.”

+43 1 588 86 – 208 / renate.kepplinger@austropapier.at

austropapier team theresa bernhart assistenz oezepa quadratisch

Theresa Bernhart

Assistenz ÖZEPA, Energie & Umwelt, Forschung & Entwicklung

“Ich organisiere die laufenden Ausschusssitzungen und Arbeitskreise der ÖZEPA. Für Jahresabschlussarbeiten und vereinsrechtliche Prüfungen bereite ich alle Unterlagen vor. Außerdem bin ich für unsere 250 Mitglieder Ansprechpartnerin in allen Belangen.”

+43 1 588 86 – 256 / theresa.bernhart@austropapier.at

austropapier team elisabeth kodys statistik quadratisch

Elisabeth Kodys

Statistik, Datenbanken, EDV

“Ich betreue unsere Statistik und die IT. Zuletzt war ich mit der Netzwerksicherheit und
der Begleitung bei der Erneuerung der gesamten EDV befasst. Außerdem versorge ich alle mit den benötigten Daten. Auf Datenschutz wird bei uns besonders großer Wert gelegt.”

+43 1 588 86 – 242 / elisabeth.kodys@austropapier.at

austropapier team redzep ismael back office quadratisch

Redzep Ismael

Back Office

“Ich erledige Botengänge und kleinere handwerkliche Arbeiten. Außerdem kümmere ich mich darum, dass in unserem Büro und bei Sitzungen alles rundläuft. Besonders wichtig ist es mir, dass sich Gäste bei uns wohlfühlen, zum Beispiel, wenn ich meinen Spezialkaffee serviere.”

+43 1 588 86 – 0 / expedit@austropapier.at